Qualitätsmanagement ist eine Philosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und nach Zufriedenheit aller strebt: Patienten – Mitarbeiter – Praxisleitung.
Qualitätsmanagement ist ein bewährtes Instrument um durch Transparenz und klare Verantwortlichkeiten Fehler zu vermeiden und Kosten zu senken. Des Weiteren hilft es Ihnen die Praxisabläufe zu strukturieren und zu verbessern. Ein gelebtes QM-System beinhaltet die intensive Auseinandersetzung und individuelle Beantwortung folgender Fragen:
Mit QM erreichen Sie Sicherheit
Mit QM erreichen Sie Zufriedenheit
Während Sie Patienten behandeln, müssen Sie sich darauf verlassen können, dass Ihre Mitarbeiter alle Aufgaben verantwortungsvoll wahrnehmen. Damit die Praxisabläufe reibungslos funktionieren benötigen Sie ein professionelles Praxismanagement.
Beim QM ist es wichtig, dass ich als QMB dem Unternehmen nicht alles aus der Hand nehme. Je mehr die Beteiligten selbst tun, desto größer ist ihr Engagement und ihre Motivation und sie identifizieren sich mit dem Qualitätsmanagementsystem. Bei Bedarf übernehme ich die Handbucherstellung. Sie als Unternehmen stellen mir die vorhandenen Dokumente bereit und ich gebe Ihnen Anleitung bezüglich der Art, wie Prozesse, Arbeitsanweisungen und Stellenbeschreibungen dokumentiert werden müssen.
Durch meine langjährige praktische Erfahrung im Praxisalltag profitieren Sie. Gerne erstelle ich für Ihr Unternehmen ein Intranet, mit dem Sie und Ihr Team im Praxisalltag arbeiten und sich somit den Ablauf erleichtern können.
„Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.“
Chinesische Weisheit